redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige

Politik+Gesellschaft

Cannabisarzneimittel werden in Deutschland vorwiegend für Schmerzpatienten eingesetzt: Knapp 70 Prozent der mit Cannabinoiden behandelten Patienten...

Termine+Events

Unter dem Motto: „Hanf ist gut“ wird am Samstag, 8. August 2020, von 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr die Online-Hanfparade auf der Website der Hanfparade wie auch auf dem Kanal der Hanfparade auf YouTube präsentiert.

Auf dem Schwarzmarkt befindet sich laut der Schweizerischen Koordinations- und Fachstelle Sucht (Infodrog) seit einigen Wochen Gras und Hasch, das mit synthetischen Cannabinoiden behandelt ist, was gefährlich sein kann.

Ihr habt die Möglichkeit, einen von fünf Trays mit je 24 0,33l Dosen CHILLMA zu gewinnen!

Der ehemalige Profiboxer Mike Tyson ist bekannterweise vor einigen Jahren in das Cannabis-Geschäft eingestiegen. Sein neustes Produkt entspringt einer Kooperation mit einem Unternehmen, dass sich Smart Cups nennt.

Der Harvard-Professor, Psychiater und Autor vieler Bücher zum Thema Cannabis, Professor Lester Grinspoon ist am 25. Juni 2020 nach der Feier seines 92. Geburtstags verstorben. Grinspoon war ein Ehrenmitglied der IACM

Politik+Gesellschaft

Dr. Franjo Grotenhermen vom ACM hat jetzt offiziell das Ergebnis seiner Petition gegen die Strafverfolgung von Cannabis-Patienten mitgeteilt.

Sollte Cannabis zu medizinischen Zwecken legalisiert werden oder bleibt es eine illegale Droge? Dies wird seit Jahren in vielen Ländern diskutiert ‒ und ist doch schon wesentlich länger Streitpunkt als man denkt...

Im US-Bundesstaat Arizona soll in diesem Jahr eine Abstimmung zur Legalisierung von Cannabis stattfinden. Um dies zu erreichen mussten Aktivisten Unterschriften sammeln, damit ein entsprechender Gesetzesvorschlag auf die Wahlzettel kommen kann.

Mitte Juni haben die Abgeordneten in Trenton im US-Bundesstaat New Jersey einen Gesetzesentwurf verabschiedet, der den Besitz von Cannabis entkriminalisieren soll.

Der Bundesrat will den Zugang zu Cannabis für medizinische Zwecke erleichtern. Tausende Kranke, die beispielsweise an Krebs oder an Multipler Sklerose (MS) leiden, nehmen Cannabis ein.

Liebe CannaSwissCup Freunde! Ihr habt entschieden, wer das beste Gras im 2019 produziert hat. Hier sind die Gewinner des CannaSwissCup 2019/20!

Politik+Gesellschaft

Die Online-Petition gegen die Strafverfolgung von Cannabis-Patienten läuft aktuell noch bis zum 09.07. 2020. Es wäre toll, wenn ihr noch all euren Freunden und Bekannten Bescheid gebt, dass sie sich mit ihrer Unterschrift (online) daran beteiligen sollen.

Die European Industrial Hemp Association (EIHA) startet Studienaufträge in Millionenhöhe, damit der Hanf-Markt europaweit für Produzenten wie Verbraucher sicherer geregelt wird.

Hanfblüten-Produzenten beziehungsweise - Verkäufer dürfen sich in der Schweiz freuen, weil die Eidgenössische Zollverwaltung (EZV) ihnen zu Unrecht erhobene Steuern zurückzahlt.

Vor drei Jahren startete Bremen gemeinsam mit Thüringen eine Bundesratsinitiative, um eine Rechtsgrundlage für wissenschaftliche Modellprojekte zur kontrollierten Cannabis-Abgabe zu schaffen, was abgelehnt wurde.Die Regierung will jetzt einen neuen Versuch unternehmen.

Im Rahmen von wissenschaftlichen Pilotversuchen könnte Cannabis künftig etwa in Apotheken an ausgewählte Personen verkauft werden.

Termine+Events

Erlebt die 10. Neuauflage eines der entspanntesten Festivals des Jahres. Das Sunshine Reggae Festival startet am 18. Juni 2021und findet auf dem Gelände von Roeschwoog im wunderschönen Seepark Staedly direkt an der deutsch-französischen Grenze statt.

Kanadische Wissenschaftler gehen derzeit der Frage nach, ob Cannabis den Zellschutz gegen das Coronavirus steigern könnte, ähnlich wie Nikotin laut einer französischen Studie.

Politik+Gesellschaft

Eine kürzlich veröffentlichte Studie der BMC Public Health (Bio Med Central Public Health) in Kanada hat das geeignete Mindestalter für Kiffer nach verschiedenen Aspekten untersucht.

Abo Aktion zu unserem 25-Jährigem grow! Magazin Jübiläum! Mit neuem grow! Magazin T-Shirt!

Immer mehr Menschen schwören auf Cannabis als heilende Medizin. Der Markt rund um Blüten, Dronabinol und Vollspektrumextrakte gilt deshalb als Zukunftsmarkt.

Gewinnspiel

Diesmal verlosen wir: Drei grow! Magazin Goodie-Bag´s!!!

Politik+Gesellschaft

Neuseeland entscheidet im September über die Freigabe von Cannabis. Bei einer Volksabstimmung, die zusammen mit der am 19. September geplanten Parlamentswahl abgehalten wird...

Politik+Gesellschaft

Der ACM (Association for Cannabinoid Medicines) erwartet in Kürze, dass der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags ihre aktuelle Petition als Online-Petition freischaltet.

Politik+Gesellschaft

Das Parlament stimmte am letzen Dienstag einem Gesetz zu, mit dem die Wirtschaft inmitten einer schweren Krise gestärkt werden soll.

Politik+Gesellschaft

Richter Andreas Müller lässt das Cannabisverbot in Deutschland vom Bundesverfassungsgericht prüfen. So hat er kürzlich einen entsprechenden Vorlagebeschluss nach Karlsruhe geschickt.

Medien

Das neue grow! Magazin 03-2020 ab jetzt im Handel erhältlich!

R’n’B-Sängerin Kelis ist auch ausgebildete Köchin und hat jetzt ihre eigene Kochshow auf Netflix: „Cooked with Cannabis“ startete natürlich am 4-20-Day.

Termine+Events

Nachdem kürzlich ein Großveranstaltungsverbot bis Ende August ausgesprochen wurde, kam man nicht umhin, das Event zu verschieben.

Free the weed and let it grow! ... Happy 420!
Politik+Gesellschaft

Ein in Berlin geplanter Modellversuch zur kontrollierten Abgabe von Cannabis als Genussmittel kann voraussichtlich nicht in die Tat umgesetzt werden.

Seit Wochen beschäftigt uns das Coronavirus und wie es sicherlich schon alle mitbekommen haben, gibt es das Versammlungsverbot, um eine weitere Ausbreitung der Pandemie einzudämmen.

Das Sunshine Reggae Festival 2020 fällt aus. Wie so viele andere Veranstaltungen musste es aus aufgrund er Covid19-Pandemie aus Sicherheitsgründen abgesagt werden.

 

Politik+Gesellschaft

Der Branchenverband Cannabiswirtschaft (BVCW) warnt, dass wegen der Corona-Krise Lieferengpässe bei medizinischem Cannabis entstehen könnten.

Politik+Gesellschaft

Eine kürzlich veröffentlichte Kurzinformation für Patienten stellt das aktuelle Wissen über die medizinischen Wirkungen von Cannabis sowie mögliche Risiken und nötige Schritte, um ein ärztliches Rezept für Cannabis zu bekommen, zusammen.

"Wir sind zu folgendem Schluss gekommen: Wir verschieben die CannaTrade schweren Herzens um ein Jahr, auf 28.-30. Mai 2021."

Dieselben UV-C-Geräte, mit denen Grower Mehltau, Grauschimmel (Botrytis cinerea) und ähnlich schädliche Krankheitserreger in ihrem Cannabis-Growraum bekämpfen, werden jetzt gegen das Coronavirus eingesetzt.

In San Francisco ist der Kundenandrang in den Dispensaries (Cannabis-Fachgeschäfte) seit kurzem kaum noch zu bewältigen. Ähnliches hörte man neulich schon von den Coffeeshops in den Niederlanden.

Politik+Gesellschaft

Wer aus medizinischen Gründen Cannabis einnimmt, darf sich zwar auch nach dem Konsum an das Steuer eines Autos setzen. Die Voraussetzung dafür ist allerdings, dass seine Leistungsfähigkeit dabei nicht grundsätzlich eingeschränkt ist.

Gewinnspiel

Unser monatlich stattfindendes Gewinnspiel!

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat nach dem Anbau nun auch den Vertrieb von medizinischem Cannabis ausgeschrieben.

Das CNBS EXPO Team teilte uns schweren Herzens mit, dass die vom 17. bis 19. April 2020 in Köln geplante CNBS EXPO nicht stattfinden wird. Auf Grund der Ausbreitung des Covid-19-Erregers (Coronavirus) wird die Veranstaltung auf einen neuen Termin verschoben.

Politik+Gesellschaft

Die Ministerien für Gesundheit und Justiz arbeiten derzeit an dem Gesetzesentwurf zur Legalisierung von Cannabis bis 2021. Einige Eckpunkte des Konzepts sind nun zu den Medien durchgesickert.

Politik+Gesellschaft

Ein Forschungsteam der MC Master Universität Hamilton in Kanada hat herausgefunden, dass ein bestimmter Inhaltsstoff namens Cannabigerol der Cannabispflanze offenbar gegen resistente Bakterien wirkt.

© 2021 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # Hesi # Advanced Nutrients # Sweet Seeds # SeppHanf # Original Sensible Seeds # Amsterdam Seed Center # Original Seeds Store # Samenwahl
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE