redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


Wann wird die Cannabis-Legalisierung umgesetzt?

2021-11-30 16:08
von
(Kommentare: 0)
Politik

 

Ein Zeitrahmen, ab wann die Legalisierung von Cannabis in Kraft treten soll, ist nicht bekannt. Allzu schnell wird die Cannabis-Freigabe aber wohl nicht geregelt werden. Die Arbeit der Ampel-Koalition kann nämlich erst beginnen, wenn die neue Bundesregierung aus SPD, Grünen und FDP vereidigt ist, was noch in der zweiten Dezemberwoche dieses Jahres passieren soll. Ob sich die Regierung dann direkt der Cannabis-Legalisierung widmet, wird sich zeigen – sehr wahrscheinlich wird es in Zeiten der drängenden Pandemiebekämpfung allerdings nicht sein. Außerdem braucht es in Deutschland im Schnitt rund 175 Tage, bis der komplette Gesetzgebungsprozess durchlaufen ist und ein Gesetz in Kraft tritt. Wenn das neue Cannabis-Gesetz zum Beispiel Frühjahr 2022 ins Parlament kommt, könnte die Freigabe eventuell im Herbst darauf umgesetzt werden.

 

Quelle: Augsburger Allgemeine

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben
Bitte rechnen Sie 4 plus 9.

Anzeige


© 2021 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # Hesi # Advanced Nutrients # Sweet Seeds # SeppHanf # Original Sensible Seeds # Amsterdam Seed Center # Original Seeds Store # Samenwahl
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE