redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


Forschung, USA: Cannabis als Schutz vor Corona-Infektion

14.01.2022 12:04
von
(Kommentare: 0)
Forschung

Forscher der Oregon State University haben herausgefunden, dass sich Cannabigerolsäure (CBGA) und Cannabidiolinsäure (CBDA) an das Spike-Protein des Coronavirus binden und so nicht in den Körper gelangen können, um eine Infektion auszulösen. Denn so können diese Corona-Proteine nicht an den ACE-Rezeptor anknüpfen, der in vielen Organen, wie der Lunge, vermehrt vorkommt. Das würde laut dem Forscherteam neue Möglichkeiten zur Behandlung und Vorbeugung von Covid-19 schaffen. „Diese Cannabinoidsäuren sind in Hanf und in vielen Hanfextrakten reichlich vorhanden“, zitiert „Forbes“ den Studienleiter Richard van Breemen, Forscher des Global Hemp Innovation Center des College of Pharmacy und des Linus Pauling Institute in Oregon State. Van Breemen stuft die Cannabinoide als sicher ein, was die Anwendungsgeschichte bereits zeigte. Außerdem können sie oral eingenommen werden.

Die Ergebnisse aus der Studie wurden auf dem Online-Portal „Journal of Natural Products“ veröffentlicht. Weitere Studien sind notwendig, doch van Breemen kann sich vorstellen, dass Cannabinoide zu Corona-Medikamenten verarbeitet werden könnten. Die Cannabiniode blockierten der Studie zufolge auch Corona-Varianten. „Unsere Forschung hat gezeigt, dass die Hanfverbindungen ebenso wirksam gegen Varianten von Sars-CoV-2 sind, einschließlich der Variante B.1.1.7, die zuerst im Vereinigten Königreich entdeckt wurde, und der Variante B.1.351, die zuerst in Südafrika entdeckt wurde“, erklärte van Breemen. Der Forscher prophezeit zudem, dass resistente Varianten auch bei einem weit verbreiteten Einsatz von Cannabinoiden noch entstehen könnten, dass aber die Kombination aus Impfung und CBDA/CBGA-Behandlung ein viel schwierigeres Umfeld für SARS-CoV-2 schaffen sollte.

Quelle: news.de

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 8 und 6.

Anzeige


© 2023 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # Paradise Seeds # Sweet Seeds # Original Sensible Seeds # UndrCovrLab #Amsterdam Seed Center # Original Seeds Store # Cannoptikum #Samenwahl
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE