redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


Burkhard Blienert ist neuer Bundesdrogenbeauftragter

2022-01-12 16:08
von
(Kommentare: 0)
Politik

 

Nach einigen Jahren, in denen die immer CDU/CSU Bundesdrogenbeauftragte stellte, nun endlich die erfreuliche Nachricht, dass Burkhard Blienert (SPD) als Beauftragter der Bundesregierung für Sucht- und Drogenfragen ernannt wurde. Blienert löst die bisherige Drogenbeauftragte Daniela Ludwig ab. Die Legalisierung von Cannabis im Koalitionsvertrag hatte Blienert im November 2021 in einem „Vorwärts-Beitrag“ als überfälligen Schritt bezeichnet. In seiner Zeit als drogenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion von 2013 bis 2017 hatte Blienert die Modernisierung der Cannabispolitik vorbereitet, die letztlich zur neuen Positionierung in der Fraktion 2020 und der Partei 2021 geführt hatte. Nun hat Blienert unter anderem die anspruchsvolle Aufgabe, den komplizierten Prozess der Legalisierung von Cannabis voranzubringen und die Widerstände zu überwinden.

Quelle: DHV

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 4 und 4.

Anzeige


© 2021 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # Hesi # Advanced Nutrients # Sweet Seeds # SeppHanf # Original Sensible Seeds # Amsterdam Seed Center # Original Seeds Store # Samenwahl
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE