redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige

Politik+Gesellschaft
Politik+Gesellschaft

Wie wallstreet-online berichtet, ist Israel unlängst in die Liga der Cannabis-exportierenden Nationen aufgestiegen. Die Regierung habe unlängst den Export von Cannabis-Erzeugnissen ins Ausland genehmigt und dadurch den Startschuss für eine Expansion der bereits vorhandenen Industrie gegeben.

Politik+Gesellschaft

Heute präsentiert die scheidende Bundesregierung in Berlin ihren jährlichen Drogen- und Suchtbericht 2017.Die verantwortliche Bundesdrogenbeauftragte Marlene Mortler (CSU), voll im Wahlkampf-Modus, sieht allerlei Gründe zum Eigenlob.

Medizin

Franjo Grotenhermen, einer der führenden deutschen Experten auf dem Gebiet des Medizinalcannabis‘, befindet sich seit heute erneut im Hungerstreik. Bereits im Mai war der Mediziner, der selbst mit einer schweren Behinderung lebt, aus Solidarität mit unzulänglich versorgten Patienten in Hungerstreik getreten.

Politik+Gesellschaft

Der Schweizer Fachverband Sucht veröffentlichte gestern die Ergebnisse einer in Auftrag gegebenen repräsentativen Umfrage zur Legalisierung von Cannabis. Das Ergebnis: Zwei von Drei Schweizern würden eine Freigabe der Pflanze begrüßen, wenn denn gewisse Bedingungen eingehalten werden.

Politik+Gesellschaft

Am Samstag zog erneut die mittlerweile 21. Hanfparade durch die Straßen Berlins. Rund 7.000 Teilnehmer gingen für die Legalisierung auf der Straße; mindestens nochmal so viele Schaulustige und Touristen bestaunten den Umzug durch Berlin-Mitte.

Produkte

Über Facebook erreichte uns die News von „Dealers Cup“, einem kommenden Brettspiel Made in Germany, das die Arbeit von Drogendealern auf die Schippe nimmt. Das Spiel wird über Crowdfunding realisiert; sprich man kann bei Interesse den ersten Produktionslauf mit-finanzieren und erhält – im Erfolgsfalle – am Ende das fertige Spiel. Insgesamt, so hoffen die Entwickler, sollen bis Mitte Oktober mindestens 20.000 Euro zusammenkommen.

Produkte

Hiphop: Passend zum Albumtitel wird ALC und Band getrieben vom Hiphop, wie auch von anderen Musikgenres, wie z.B. Reggae und Rock. Die Texte – oftmals mit regionalem, fränkischen Bezug und mit sehr gespaltener Zunge gerappt und gesungen – regen auf jeden Fall zum Schmunzeln und Mitsingen an.

Politik+Gesellschaft

Am kommenden Freitag, dem 7. Juli, wird der Deutsche Bundesrat über den von Bremen und Thüringen vorgebrachten Antrag Entschließung des Bundesrates für eine Möglichkeit wissenschaftlich begleiteter Versuchsprojekte mit kontrollierter Abgabe von Cannabis abstimmen.

Politik+Gesellschaft

Wie im Vorfeld von den meisten bereits erwartet, scheiterte der von der grünen Bundestagsfraktion eingebrachte Entwurf eines Cannabiskontrollgesetzes in der gestrigen Sitzung des Bundestages. Zuvor hatte bereits der Gesundheitsausschuss empfohlen, das Gesetz abzulehnen - was gestern schließlich auch geschah: Der Bundestag stimmte gegen die geforderte Schaffung eines legalen, staatlich kontrollierten Cannabismarktes.

Politik+Gesellschaft

Nachdem sie ihr Amt nun knapp vier Jahre ausgeübt hat, attestierte Grünen-Chef Özdemir der Drogenbeauftragten der Bundesregierung Marlene Mortler gestern in einem Brief: Die Drogenpolitik der Bundesregierung ist aus unserer Sicht krachend gescheitert.

Medien

Gestern wurde in Berlin der Alternative Drogen- und Suchtbericht (ADSB) 2017 vorgestellt. Seit 2014 wird dieser von akzept e.V., dem Bundesverband für akzeptierende Drogenarbeit und humane Drogenpolitik herausgegeben.

Politik+Gesellschaft

Am vergangenen Freitag übergaben die gemeinnützigen Vereine ARGE Canna und das Hanf-Institut dem österreichischen Parlament über 10.000 gesammelte Unterschriften zur Einleitung der parlamentarischen Bürgerinitiative für die Legalisierung des Eigenanbaus von medizinischem Cannabis.

Produkte

Das kanadische Unternehmen Aurora Cannabis zählt zu den großen Mitspielern auf dem internationalen Markt des medizinischen Cannabis. Mit Inkrafttreten des neuen deutschen Gesetzes zu Cannabis als Medizin Anfang März und der noch laufenden Bewerbungsphase für Aufträge zum legalen Cannabisanbau steckt der hiesige Markt allerdings erst noch in den Kinderschuhen.

© 2021 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # Hesi # Advanced Nutrients # Sweet Seeds # SeppHanf # Original Sensible Seeds # Amsterdam Seed Center # Original Seeds Store # Samenwahl
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE