redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


USA – Rekord-Cannabisabsatz in Oregon

07.09.2020
grow! Magazin
(Kommentare: 0)

Der Absatz von Cannabis ist im US-Bundesstaat Oregon im Juli auf ein Rekordhoch geklettert. Wie die Oregon Liquor Control Commission mitteilte, kletterte der Absatz von medizinischem und Freizeit- Cannabis über 106 Mio. USD und lag damit den dritten Monat in Folge bei mehr als 100 Mio.
Der Cannabisabsatz in Oregon ist seit der Legalisierung im Jahr 2006 kontinuierlich gewachsen. Der Sprung über die Marke von 80 Mio. USD wurde aber erst im Zuge der Corona-Pandemie erreicht. Nicht nur in Oregon führte die Pandemie zu einem deutlichen Anstieg der Cannabisnachfrage. Dabei profitierte die Branche davon, in vielen Regionen der USA, sowie in Kanada als essentiell eingeordnet worden zu sein, sodass die Unternehmen nicht geschlossen werden mussten.

Quelle: shareribs.com

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Anzeige


© 2020 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # GB Liquids # Growsartig # Humboldt Seed Organization # Seedsman # Sensi Seeds # Weed Seed Shop
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE