redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


USA Politik: Delaware legalisiert Cannabis

11.05.2023 11:41
von grow! Magazin
(Kommentare: 0)
Politik+Gesellschaft

Delaware wird der 22. Staat sein, der Cannabis für den Freizeitgebrauch legalisiert, nachdem der Gouverneur zwei bereits von der Legislative verabschiedete Gesetzesentwürfe in Kraft treten ließ. Gouverneur John Carney sagte, er werde kein Veto gegen einen Gesetzentwurf einlegen, der es Privatpersonen über 21 Jahren erlaubt, bis zu einer Unze (etwa 28 g) Cannabis für den Eigenbedarf zu besitzen, sowie gegen einen zweiten Gesetzentwurf, der vorsieht, dass der Staat in den nächsten 16 Monaten im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens 30 Lizenzen für Einzelhandelsgeschäfte vergibt. Das Gesetz enthält auch Bestimmungen für Cannabiskonzentrate und Produkte mit einem THC-Gehalt von 750 Milligramm oder weniger. Die Gesetzgeber in Delaware haben die beiden Gesetze im März 2023 verabschiedet.

Quelle: IACM

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 7 und 8?

Anzeige


© 2023 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # Paradise Seeds # Sweet Seeds # Original Sensible Seeds # UndrCovrLab #Amsterdam Seed Center # Original Seeds Store # Cannoptikum #Samenwahl
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE