redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


Umfrage: Drei Viertel der Deutschen befürworten Legalisierung von Cannabis

26.05.2021
grow! Magazin
(Kommentare: 0)
Politik Weltweit

Eine exklusive Civey-Umfrage zeigt: Eine klare Mehrheit im Land würde die Legalisierung von Cannabis begrüßen. Demnach sprachen sich 45 Prozent der Befragten für eine Legalisierung von Cannabis nur für medizinische Zwecke aus. 29 Prozent befürworteten, dass Cannabis wie Tabak vollständig legal sein sollte. 13 Prozent erklärten hingegen, dass Cannabis illegal, weitere 8 Prozent, dass es illegal, „aber straffrei sein“ sollte. Aktuell wird nach dem Betäubungsmittelgesetz in Deutschland jeder mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder mit einer Geldstrafe sanktioniert, der Cannabis unerlaubt anbaut, herstellt, mit ihm Handel treibt oder es erwirbt.

Quelle: web.de

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Anzeige


© 2021 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # Hesi # Advanced Nutrients # Sweet Seeds # SeppHanf # Amsterdam Seed Center # Samenwahl
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE