redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


Statistik, CBD-Konsum in Deutschland nach Bundesländern

30.03.2021
grow! Magazin
(Kommentare: 1)

Der Online-Shop CBD-DEAL24 hat anonymisierte Kundendaten hinsichtlich der Verteilung des CBD-Konsums in Deutschland ausgewertet. Das Ergebnis:Bayern lag 2020 auf Platz 1.

Für den Report wurden 2.000 Kundendaten unter Berücksichtigung der jeweiligen Einwohnerzahlen der Bundesländer analysiert, sodass ein repräsentatives Ergebnis ermittelt werden konnte. Die nördlichen Bundesländer und das Saarland liegen hinten, wobei Mecklenburg-Vorpommern mit 4,85 CBD-Käufen pro 100.000 Einwohnern das Schlusslicht bildet. Mit einer Spanne von 6,23 bis 7,94 Käufen liegen neun weitere Bundesländer, darunter Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg im Mittelfeld. Thüringen und Berlin liegen mit jeweils mehr als acht CBD-Käufen weit vorne. Deutschlands Spitzenreiter ist aber Bayern mit 9,48 CBD-Käufen pro 100.000 Einwohnern.

Das Jahr 2020 hat aufgrund der Coronakrise vielen Menschen einiges abverlangt: Immer wiederkehrende Lock-Down-Maßnahmen, soziale Isolation und eine ungewisse Zukunft können so manchem auf das Gemüt schlagen. Zudem waren vor allem in Bayern die Maßnahmen zur Einschränkung der Pandemie im Jahr 2020 strenger als in vielen anderen Bundesländern. War die bayrische Bevölkerung deshalb möglicherweise gestresster und psychisch mehr belastet, als der Rest der Republik? Durch die Seite „Psychische Gesundheit in Zeiten der Corona-Krise“ auf dem Onlineauftritt des Bayrischem Staatsministerium für Gesundheit und Pflege lässt sich zumindest vermuten, dass genau dies der Fall zu sein scheint. Ganz genau lässt es sich jedoch nicht sagen, aber CBD war in diesem Bundesland mehr gefragt als in allen anderen Bundesländern.

Quelle: CBD-DEAL24

 

Zurück

Kommentare

Kommentar von Markus F. |

Schaut mal hier, da gibts ne gute Grafik zu dieser Umfrage.

Beste Grüße

https://cbd-deal24.de/presse/cbd-konsum-in-deutschland-nach-bundeslaendern/

Einen Kommentar schreiben

Anzeige


© 2021 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # Hesi # Advanced Nutrients # Sweet Seeds # SeppHanf # Amsterdam Seed Center # Samenwahl
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE