redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


Spanien, Madrid, Straßen-Cannabis mit Fäkalkeimen belastet

18.04.2019 10:56
von grow! Magazin
(Kommentare: 0)
Spanien
Eine ungewöhnliche Stellenanzeige

Spanische Forscher gaben im „Forensic Science International“ bekannt, dass auf den Straßen Madrids angebotenes Cannabis häufig keim- und teilweise pilzbelastet ist. Manuel Perez Moreno von der Complutense Universität hatte mit seinem Team 90 Päckchen Haschisch bei Straßenhändlern erworben und mikrobiologisch untersucht, ob diese zum Konsum geeignet sind oder nicht. Dabei fielen 88,3 Prozent der Proben durch, weil viele Spuren von Kolibakterien enthielten und einige Fäkalgerüche aufwiesen, welche wohl durch die Transportwege in den Schmugglern entstünden.

Zehn Prozent der untersuchten Proben waren auch mit Aspergillus (Schimmelpilz) verseucht, der zu schweren Atemwegserkrankungen führen kann. Aspergillose könne laut Perez unbehandelt zum Tod führen und das Fazit der Forscher: „Illegaler Haschisch-Verkauf auf der Straße stellt ein öffentliches Gesundheitsrisiko dar.“ Kauf und Handel von Cannabis sind in Spanien zwar illegal, aber Anbau in kleinem Rahmen zum Privatgebrauch erlaubt, solange es nicht öffentlich sichtbar ist.

Quelle: dpa

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 6 und 7?

Anzeige


© 2023 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # Paradise Seeds # Sweet Seeds # Original Sensible Seeds # UndrCovrLab #Amsterdam Seed Center # Original Seeds Store # Cannoptikum #Samenwahl
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE