redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


Schweiz: „Weed Care“ in Basel startet Ende Januar doch mit Schweizer Gras

19.12.2022 12:31
von grow! Magazin
(Kommentare: 0)
Szene

Die erste Ernte genügte den Anforderungen nicht - die Alternative aus Kanada geriet rasch in die Kritik. Nun kann die Basler Cannabisstudie „Weed Care“ doch mit einheimischem Gras starten. Das teilte das Basler Gesundheitsdepartement kürzlich mit. Die regulierte Abgabe von Cannabis in Basler Apotheken startet Ende Januar 2023. Die daraus gewonnenen wissenschaftlichen Erkenntnisse sollen laut Kanton die Diskussionsgrundlage „für eine künftige verantwortungsvolle Cannabispolitik“ liefern. Die Bewilligung des Bundesamts für Gesundheit für die neuen Produkte liege vor, schrieb das Basler Gesundheitsdepartement weiter.

Es handle sich um sechs Cannabisprodukte aus Schweizer Bioproduktion. „Unterdessen wurde eine zweite Charge erfolgreich geerntet.“ Die Herstellerfirma, Pure Productions aus Zeiningen im Fricktal, liefert wie ursprünglich vorgesehen, zwei Haschisch- und vier Cannabisblütenprodukte, „welche den Qualitätsanforderungen der Betäubungsmittelverordnung und den Standards der Bioverordnung vollumfänglich entsprechen“, hieß es in der Mitteilung weiter. Trotz der Unterbrechung hätten die Gespräche zwischen den Studienärzten und den ProbandInnen stattgefunden. „Bisher erfüllten rund 340 Personen die Studienkriterien und konnten in die Studie aufgenommen werden.“ Bis zum Studienstart im Januar würden voraussichtlich alle rund 370 Teilnehmenden ausgesucht sein.

Quelle: Basler Zeitung

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 1 und 7?

Anzeige


© 2023 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # Paradise Seeds # Sweet Seeds # Original Sensible Seeds # UndrCovrLab #Amsterdam Seed Center # Original Seeds Store # Cannoptikum #Samenwahl
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE