redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


Schweiz, Ex-Minister Rösler im Aufsichtsrat von Cannabis-Firma

30.09.2020
grow! Magazin
(Kommentare: 0)
Scene

Der ehemalige deutsche Politiker Philipp Rösler ist im August dieses Jahres zum Verwaltungsrat des Schweizer Cannabis-Unternehmens Pure Holding ernannt worden. Der ausgebildete Arzt Rösler war Mitglied der deutschen FDP. Er bekleidete in der deutschen Regierung das Amt des Gesundheits- und des Wirtschaftsministers und war von 2011 bis 2013 auch Vizekanzler der deutschen Regierung. Er bekleidet derzeit mehrere Mandate in Verwaltungsräten. Die Pure-Gruppe hat am Anfang des Jahres eine Ausnahmebewilligung für den Anbau und die Forschung von THC-haltigem Material durch das Bundesamt für Gesundheit erhalten und sich nach eigenen Angabe zum Ziel gesetzt, das volle Potenzial der Cannabis-Pflanzen zur Geltung zu bringen. Sie ist mit sechs Tochtergesellschaften in den Bereichen der Züchtung, Produktion, Verarbeitung, Pharma und Distribution tätig.

Quelle: swissinfo.ch

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Anzeige


© 2020 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # GB Liquids # Growsartig # Humboldt Seed Organization # Seedsman # Sensi Seeds # Weed Seed Shop
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE