redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


Produkt-Vorstellung: Rail 120 von Growking (Gewinnspiel!)

20.03.2018
grow! Magazin
(Kommentare: 2)
Produkte
rail 120 von Growking Produktvorstellung

In Zusammenarbeit mit der Osram AG entwickelte die Firma Growking GmbH eine LED-Spezialleuchte. Nach einem Jahr intensiver Forschung ist nun die erste Version dieses Lampentyps in Serie erhältlich. Die Leuchte wurde entwickelt, um die Aufzucht spezieller Pflanzen deutlich ertragsreicher zu machen. Die Pflanzleuchte liefert laut Hersteller bei einem gemessenen Verbrauch von 112,6 Watt genügend Licht, um spezielle Pflanzen auf einer Fläche von 0,3 Quadratmeter bis zur Lichtsättigung auszuleuchten.

rail 120 von Growking Produktvorstellung Detailaufnahme

Der ausgestrahlte Photonenfluss im photosynthetisch aktiven Bereich, der für das Wachstum relevant ist, beträgt 203 μmol/s. Das sind 1,80 μmol/s je Watt, ein bislang nur im Labor erreichter Wert. Wegen der enorm hohen Leistung reichen zwei Leuchten dieser Bauart aus, um einen Quadratmeter zu beleuchten. In der Leuchte wurden je 66 x 3 W Osram Oslon SSL LEDs der neuesten Generation verbaut, das Netzteil ist separat und die Leuchte benötigt keinen Lüfter. Die Betriebsdauer ist mit mehr als 50.000 Stunden erfreulich hoch. Bei einem Einsatz von zwölf Stunden täglich hält die LED-Pflanzlampe mehr als elf Jahre. Das langfristige Ziel der Firma Growking ist es, dem Züchter bei möglichst geringem Energieverbrauch maximale Ernteerfolge zu garantieren.

Weitere Infos unter: growking.de

Achtung! Wir verlosen eine „Rail 120“ von Growking. Wer sie gewinnen möchte, schreibt eine E-Mail oder Postkarte mit dem Stichwort: „Growking – Rail 120“ und schickt sie bis zum 23. März 2018 an die Redaktion (Adresse siehe Impressum). Viel Glück!

Zurück

Kommentare

Kommentar von Lars |

Wann wird der Gewinner bekannt gegeben? Der 23te ist rum. Wäre schön wenn man das bekannt geben würde. Oder selber im gebrauch. Lg

Kommentar von grow! Magazin |

Der Gewinner wurde gezogen - wir können dir zumindest schon mal bestätigen, dass DU nicht gewonnen hast, Lars! :-D

Einen Kommentar schreiben

Anzeige


© 2018 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # BoBo # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # GB Liquids # Growsartig # Humboldt Seed Organization # Seedsman # Sensi Seeds # Weed Seed Shop
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE

Juli/August 2018