redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


Politik USA: Minnesota legalisiert Freizeit-Cannabis

06.06.2023 17:14
von grow! Magazin
(Kommentare: 0)
Szene

Minnesota ist der 23. Bundesstaat des Landes, der Freizeit-Marijuana für Erwachsene legalisierte, nachdem Gouverneur Tim Walz die Maßnahme Ende Mai in Kraft gesetzt hatte. Ab dem 1. August werden der Konsum und Besitz von Marijuana entkriminalisiert und der Eigenanbau von Cannabispflanzen wird für Personen ab 21 Jahren legal. Der Staat wird außerdem im August damit beginnen, Marijuana-Verurteilungen aus den Akten der Minnesotaner zu streichen. Bis zum Start des Einzelhandelsverkaufs dürfte es aber noch mindestens ein Jahr dauern.

Die Unterzeichnung des Gesetzentwurfs markierte einen Wendepunkt für Minnesota, wo medizinisches Cannabis vor fast einem Jahrzehnt legalisiert wurde, im State Capitol jedoch wiederholt Bemühungen, Freizeitmarijuana zuzulassen, ins Stocken geraten waren. „Das war eine lange Reise“, sagte Walz. „Ich versichere den Einwohnern Minnesotas, dass wir uns darüber viele Gedanken gemacht haben. Vieles, was wir in anderen Bundesstaaten gelernt haben, fließt in unsere Vorgehensweise ein.“ Der Gesetzentwurf war Gegenstand monatelanger gesetzgeberischer Debatten und mehr als zwei Dutzend Ausschussanhörungen.

Quelle: StarTribune

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben
Bitte rechnen Sie 4 plus 4.

Anzeige


© 2023 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # Paradise Seeds # Sweet Seeds # Original Sensible Seeds # UndrCovrLab #Amsterdam Seed Center # Original Seeds Store # Cannoptikum #Samenwahl
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE