redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


Politik: Entwurf zur Cannabis-Legalisierung soll bis Ende März vorliegen

23.01.2023 12:19
von
(Kommentare: 0)
Politik+Gesellschaft

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach will bis Ende März seinen Gesetzentwurf zur Legalisierung von Cannabis fertigstellen. „Im ersten Quartal, denke ich schon, werden wir einen Gesetzentwurf vorgelegt haben", sagte er kürzlich. Sein Ministerium arbeite derzeit sehr intensiv an den Details. „Das ist schwierig. Wir müssen es so machen, dass es gut funktioniert, dass es aber auch für die EU-Kommission genehmigungsfähig ist.“ Der Minister rechtfertigte erneut das umstrittene Vorhaben der Ampel: „Wir haben eine Situation, die sich stetig verschlechtert. Es muss ja etwas passieren“, so Lauterbach. Derzeit würden immer mehr Kinder und Jugendliche abhängig, es gebe Verunreinigungen und die Drogenkriminalität nehme zu. Mit der geplanten Legalisierung sollten Kinder und Jugendliche besser geschützt und die Drogenkriminalität zurückdrängt werden, sagte der SPD-Politiker.

Quelle: regionalHeute.de

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 4 und 8.

Anzeige


© 2021 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # Hesi # Advanced Nutrients # Sweet Seeds # SeppHanf # Original Sensible Seeds # Amsterdam Seed Center # Original Seeds Store # Samenwahl
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE