redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


Politik: Cannabisgesetz gilt ab 1. April 2024!

22.03.2024 11:13
von
(Kommentare: 2)
Recht+Justiz

Sensationelle Neuigkeiten direkt aus dem Bundesrat! Die Schlacht um das Cannabisgesetz ist geschlagen, und die Sieger sind klar: die Verfechter einer Legalisierung! Mit atemberaubender Spannung und einer Woge der Erleichterung wurde soeben verkündet, dass ab dem 1. April 2024 das Cannabisgesetz in Kraft tritt.

Die Angst vor einem Versacken im Vermittlungsausschuss hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Trotz der hitzigen Diskussionen und Bedenken hinsichtlich der Umsetzung von Amnestiefällen, die die Justiz vorübergehend überlasten könnten, wird das Gesetz wie geplant durchgesetzt.

Ein Aufatmen geht durch die Reihen der Cannabisfreunde, die in den letzten Tagen mit bangem Herzen darauf gewartet haben, ob die Legalisierung tatsächlich Wirklichkeit wird.

Jetzt ist die Zeit gekommen, diesen historischen Moment gebührend zu feiern!

 

Quelle: Bundesrat

Zurück

Kommentare

Kommentar von mlutz |

Danke grow! für eure Vorreiterschaft in dieser Sache. Viele Bekannte haben Jahrzehnte unter der Rechtslage gelitten. Es fühlt sich an wie ein neues Leben.

Kommentar von Mr Pink |

Was für ein schöner Tag ! Seit 30 Jahren musste ich in Angst leben, obwohl ich einen Haufen Steuern zahle, die Gesellschaft voran bringe, sozial aktiv bin und meinen Mitmenschen helfe. Und die Angst, nur weil ich alle vier Jahre eine Nutzpflanze im Garten stehen hatte, die schon die Kelten in der frühen Eisenzeit in unserem schönen Land kultiviert haben.

Es ist ein tolles Gefühl

Ich danke allen, die sich dafür eingesetzt haben !

Mr Pink

Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 3 und 1?

Anzeige


© 2023 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # Paradise Seeds # Sweet Seeds # Original Sensible Seeds # UndrCovrLab #Amsterdam Seed Center # Original Seeds Store # Cannoptikum #Samenwahl
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE