redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


Petition bei We Act!, Cannabis-Legalisierung gleich nach Regierungsbildung

08.11.2021
grow! Magazin
(Kommentare: 5)
Politik und Gesellschaft

Wir unterstützen diese Initiative und bitten um rege Beteiligung: Cannabis-Legalisierung gleich nach Regierungsbildung

Die Grünen und die FDP sind sich darüber einig, dass Cannabis legalisiert werden sollte, die SPD ist zumindest für eine Entkriminalisierung der NutzerInnen. Das Verbot greift in die Selbstbestimmung der Menschen ein und ist nicht verhältnismäßig. Es richtet nur Schaden an. Darüber sind sich alle Ampel-Koalitionäre einig und Millionen Menschen warten seit Jahrzehnten auf die Legalisierung von Cannabis. Nach einer so langen Wartezeit wäre es eine vertrauensbildende Maßnahme gegenüber den BürgerInnen, Cannabis gleich nach Bildung der neuen Bundesregierung zu legalisieren, mit allen versprochenen Rechten: Einkaufmöglichkeit in Fachgeschäften und Möglichkeit zu Hause im kleinen Rahmen selbst anzubauen und Reinheitskontrollen und Anpassung des Führerscheinrechtes. Die Fachgeschäfte können die sein, die bisher Grow-Shops und CBD-Shops sind. Dafür kann eine Schulung mit Prüfung entwickelt werden, die vom Personal der Geschäfte absolviert werden muss. Samen und Stecklinge könnten auf diese Art in Grow-Shops vertrieben werden. Der erste Schritt sollte die Einstellung der Strafverfolgung sein! Dann könnt Cannabis zu Weihnachten schon legal sein!

Warum ist das wichtig?

Es wurde schon von früheren Bundestagswahlen eine Legalisierung in Aussicht gestellt, die aber nicht kam. Um das Vertrauen der Millionen, seit Jahrzehnten wartenden Menschen in die Politik zu erhalten oder auch zurückzugewinnen, sollte die nächste Regierung wie vor den Wahlen angekündigt die Legalisierung von Cannabis gleich zu Beginn ihrer Regierungszeit realisieren.
Ein weiterer Grund, die Legalisierung gleich am Anfang zu erledigen ist der, dass sie von allen Aufgaben welche auf die neue Bundesregierung warten, die einfachste ist. Wenn das erledigt ist, kann sich die neue Regierung sich mit voller Kraft den großen Herausforderungen stellen.

Hier kommt ihr zur Petionsseite

Zurück

Kommentare

Kommentar von Yvonne Raschke |

Ich Bin für die Legalisierung

Kommentar von Cretulescu |

Es ist untragbar das Cannabis immer noch verboten ist!

Kommentar von Robin Mainka |

Ich bin dafür!

Kommentar von Maik Wesoly |

Wie andere ihr "Feierabendbierchen" trinken, möchte ich mir ganz legal mein Gras kaufen und mir ein Tütchen gönnen...

Kommentar von Jan Arrigo Tamburelli |

Sofort

Einen Kommentar schreiben

Anzeige


© 2021 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # Hesi # Advanced Nutrients # Sweet Seeds # SeppHanf # Amsterdam Seed Center # Samenwahl
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE