redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


Opioiddosen bei chronischen Schmerzen mit Cannabis reduzieren

20.09.2021 12:21
von grow! Magazin
(Kommentare: 0)
Medizin

Laut einer Befragung von 100 chronischen Schmerzpatienten, die eine Genehmigung für Cannabiskonsum zu medizinischen Zwecken hatten, war der Cannabiskonsum mit einem geringeren Opioidverbrauch verbunden. Die Studie wurde von Forschern der Sackler-Fakultät für Medizin der Universität Tel Aviv, Israel, durchgeführt. Von den Teilnehmern im Alter von 18 bis 70 Jahren hatten 76 jemals Opioide eingenommen. Von ihnen verringerten oder beendeten 93 % den Opioidkonsum, nachdem sie mit Cannabis begonnen hatten.

Quelle: IACM

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 8 und 5.

Anzeige


© 2023 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # Paradise Seeds # Sweet Seeds # Original Sensible Seeds # UndrCovrLab #Amsterdam Seed Center # Original Seeds Store # Cannoptikum #Samenwahl
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE