redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


Nevil Schoenmakers, Haze-Cannabis-König ist gestorben

26.04.2019
grow! Magazin
(Kommentare: 1)
Szene
Nevil Schoenmakers, starb am 30. März 2019

Haze-Marijuana: kraftvolles Sativa, lähmendes, aber berauschendes High, einfach anzubauen, ausgesprochen ertragreich. Der australische Cannabis-Pionier, der es geschaffen hat,
Nevil Schoenmakers, starb am 30. März 2019, daher ist es an der Zeit, an seine Errungenschaften und seinen Mut zu erinnern.

Die Cannabis-Geschichte von Nevil beginnt in den 1980er Jahren, als die "legale" Cannabis-Welt aus einer „Weiche-Drogen-Toleranz-Politik“ in den Niederlanden bestand. Holländer und Cannabis-Touristen freuten sich über die Möglichkeit, Cannabis in Cafés zu kaufen und den öffentlichen Konsum von Blüten und Haschisch zu genießen. Es war der einzige Ort auf dem Planeten, an dem man das tun konnte, ohne ins Gefängnis zu gehen oder gar zu Tode zu kommen. So illegal war Cannabis überall sonst außer in Holland.

Es war auch der einzige Ort auf dem Planeten, an dem eine öffentliche kommerzielle Hanfsamen-Zucht- und Verkaufsindustrie existierte. Ja, die Menschen züchteten auch anderswo Cannabis-Sorten, aber nur in Holland wurden Cannabis-Sorten kreiert und diese Cannabis-Samen weltweit über einen gut getarnten Versand verkauft, was natürlich ein Risiko für Verkäufer, Versender und Käufer darstellte.

Damals gab es nur wenige Saatgut-Unternehmen und es gab einen Mann unter diesen frühen Marijuana-Pionieren, dessen Cannabis-Heldentaten zu den bekanntesten wurden - ein Australier namens Nevil Schoenmakers. Nevil wurde als „wilder Mann“ bezeichnet, als er in Australien lebte und mit Cannabis, jugendlichen Indiskretionen und riskanten Unternehmungen zu tun hatte. Er züchtete seltene Vögel und seine Eltern waren Niederländer.

Hier geht es zum kompletten Artikel

Zurück

Kommentare

Kommentar von Petey Green |

R.I.P

Einer der Pioniere... :(

Einen Kommentar schreiben

Anzeige


© 2018 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # BoBo # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # GB Liquids # Growsartig # Humboldt Seed Organization # Seedsman # Sensi Seeds # Weed Seed Shop
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE