redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


Neuer Cannabis-Absatzrekord in Kanada

25.09.2020
grow! Magazin
(Kommentare: 0)
Scene

 Wie Statistics Canada ermittelte, wurde im Juli legales Cannabis im Wert von 231 Mio. CAD verkauft. Damit lag der Absatz um 15,2 Prozent über dem Niveau des Vormonats. Wie die Statistiker hervorhoben, war dies das stärkste Monatsplus seit Beginn der Legalisierung vor knapp zwei Jahren.
Der Absatz von legalem Cannabis stieg in allen Territorien, angeführt von Ontario, wo der Absatz auf 60,3 Mio. CAD kletterte. Gegenüber dem Vormonat stellt dies ein Plus von 23,5 Prozent dar. Auch in Alberta und Quebec wuchs der Absatz deutlich. Ein Analyst von Stifel Nicolaus teilte mit, dass der legale Cannabismarkt in Kanada in diesem Jahr auf 2,5 Mrd. CAD anwachsen könnte. Gegenüber 2019 würde sich das Volumen somit mehr als verdoppeln.

Quelle: shareribs

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Anzeige


© 2020 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # GB Liquids # Growsartig # Humboldt Seed Organization # Seedsman # Sensi Seeds # Weed Seed Shop
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE