redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


Neue Studie der Europäischen Beobachtungsstelle für Drogen und Sucht

07.01.2019 15:51
von grow! Magazin
(Kommentare: 0)
Politik & Gesellschaft
Neue Studie der Europäischen Beobachtungsstelle für Drogen und Sucht

Cannabis wird tendenziell teurer und hat einen höheren Wirkstoffgehalt als noch vor ein paar Jahren fand die Europäische Beobachtungsstelle für Drogen und Sucht heraus. In einer neuen Studie stützt sie sich auf Daten aus 28 EU-Staaten sowie aus Norwegen und der Türkei.

Bei pflanzlichem Cannabis habe sich der durchschnittliche THC-Gehalt zwischen 2006 und 2016 von fünf auf zehn Prozent verdoppelt. Ebenso sei bei Haschisch, dem gepressten Harz-Produkt, der THC-Wert von 8 auf 17 Prozent gestiegen, während der CBD-Gehalt jeweils relativ niedrig blieb. Der Preis für Haschisch stieg in derselben Zeit von 8 auf 12 Euro und bei Gras von 7 auf 12 Euro. Natürlich unterschieden sich hier die Preise in den einzelnen Ländern. Das THC-reichste Gras war das niederländische Nederwiet, das THC-reichstes Haschisch war in Dänemark zu finden. Der spanische Schwarzmarkt bot das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Milligramm THC pro Euro.

Quelle: Spektrum.de

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 1 und 5?

Anzeige


© 2023 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # Paradise Seeds # Sweet Seeds # Original Sensible Seeds # UndrCovrLab #Amsterdam Seed Center # Original Seeds Store # Cannoptikum #Samenwahl
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE