redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


Luxemburg, Hemp Expo 2019, Veranstalter ziehen Bilanz

07.08.2019
grow! Magazin
(Kommentare: 0)

Die Hemp Expo 2019 fand Anfang Juli in Luxemburg zum ersten Mal statt. Die drei Veranstalter Luca Lopes, Kevin Lopes und Domenico Laporta, Inhaber der Firma „Hempzon“ mit Sitz in Kayl, zogen kürzlich eine positive Bilanz. Mit der luxemburgischen Messe habe „Hempzon” eine einzigartige Plattform zur Vernetzung der Akteure geschaffen. Es sei wichtig, dass es in Luxemburg einen Austausch über das Thema Hanf und Cannabis gebe, betonten die Veranstalter. Viele Professionelle aus dem kommerziellen, aber auch aus dem informativen Bereich, wie z.B. Impuls, Cannamedica, Pipapo oder auch der Hanfverband Luxemburg, machten von dieser Möglichkeit Gebrauch. Und Luca Lopes ist überzeugt: “Die Unterstützung der Gemeinde Düdelingen und die Präsenz von Gesundheitsminister Etienne Schneider haben dazu beigetragen, dass die Hanfmesse einfacher von der Bevölkerung akzeptiert wurde.” Es sei übrigens weltweit die erste Hanfmesse, die offiziell von einem Minister eröffnet wurde. So etwas schaffe Vertrauen in ein Projekt. Alle drei Organisatoren waren zu Beginn sehr erstaunt über die Offenheit der Politiker gegenüber diesem Thema. „Sicherlich sind die Politiker bei der Hilfe, eine solche Messe zum ersten Mal zu organisieren, ein Risiko eingegangen, denn wir selbst konnten nicht voraussehen, wie die Leute hier in Luxemburg darauf reagieren würden und welche Population wir anziehen würden”, sagt Domenico Laporta. Die erste Auflage werten die drei zweifellos als Erfolg. In den zwei Tagen fanden über 2.000 Besucher, von der Familie mit Kleinkind bis hin zum Rentner, den Weg in die Halle. Es waren Aussteller aus sieben Ländern angereist. Deshalb wird auch die Hanfmesse 2020 geplant, die ebenfalls in der Fondouq-Halle in Düdelingen organisiert wird. Nach Aussage von Kevin Lopes soll sie etwas früher im Jahr stattfinden, größer und internationaler werden.

Quelle: Tageblatt Luxemburg

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Anzeige


© 2019 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # BoBo # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # GB Liquids # Growsartig # Humboldt Seed Organization # Seedsman # Sensi Seeds # Weed Seed Shop
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE