redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


Legalisierung von Marijuana in Südafrika

19.09.2018
grow! Magazin
(Kommentare: 0)
Legalisierung von Marijuana in Südafrika

Johannesburg: Der private Anbau und Konsum von Marijuana und anderen Cannabisprodukten wurde vor kurzem in Südafrika vom Verfassungsgericht des Landes als legal erklärt.

Der vorsitzende Richter Raymond Zondo erklärte dazu, dass der Genuss des Rauschmittels für Erwachsene zuhause und in privaten Räumen zulässig sei, jedoch nicht in der Öffentlichkeit.

So sei auch der private Anbau zum eigenen Verbrauch erlaubt. Eine maximal zulässige Menge solle vom Gesetzgeber noch festgelegt werden. Die bisher praktizierte Prohibition habe gegen das von der Verfassung garantierte Recht auf Privatsphäre verstoßen.

 

Quelle:dpa

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Anzeige


© 2018 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # BoBo # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # GB Liquids # Growsartig # Humboldt Seed Organization # Seedsman # Sensi Seeds # Weed Seed Shop
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE