Hotline: +49 (0)5676 920 920

Kalifornien: Cannabis-Drohnen vor dem Aus

11.09.2017
Henrie Schnee
(Kommentare: 0)
Politik+Gesellschaft

Es hätte so schön sein können: Einfach die gewünschte Sorte online auswählen, und wenig später surrt eine ferngesteuerte Drohne bis ans Fensterbrett und liefert einem die perfekte Feierabendgestaltung.

Mindestens drei kalifornische Start-Up-Unternehmen hatten genau diesen Plan verfolgt. Doch daraus wird wohl nichts, wie ArsTechnica berichtet

Denn: Kalifornien hat in der Zwischenzeit die Regeln für das ab kommende Januar legale Canna-Business veröffentlicht. Die mehr als tausend Seiten regeln jeden Aspekt der Produktions- und Vertriebskette und verpflichten Unternehmer zu hohen Sicherheitsstandards. 

Aus genau diesem Grund sollen die Canna-Drohnen auf dem Boden der Tatsachen bleiben: "Lieferungen dürfen nur persönlich und von einem motorisierten Fahrzeug aus vorgenommen werden. Cannabis-Waren dürfen während der Auslieferung nicht für die Öffentlichkeit sichtbar sein," heißt es zum Stichwort Transport. Generell sind die Lieferoptionen stark eingeschränkt: Per Flugzeug, Fahrrad oder eben Drohne geht es nicht, so der kalifornische Gesetzgeber. Die Straßenfahrzeuge, die Cannabis ausfahren dürfen, müssen mit speziellen Alarmanlagen und GPS-Sendern versehen sein.

Die Lieferung anderer Güter (Pizza!) innerhalb des Sonnenstaats bleibt davon unberührt.

Wir finden: Schade! Da hätte man einmal einer militärischen Technologie einen wirklich friedensstiftenden Sinn geben können, aber nö...

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben
© 2017 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: BoBo # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # GB Liquids # Original Seeds Store # Royal Queen Seeds # Seedsman # Zamnesia
Achtung:Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE

Juli/August 2017