redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


Erste Cannabisklinik in Thailand

08.01.2020 12:10
von
(Kommentare: 1)
Erste Cannabisklinik in Thailand

 

Bei der Eröffnung der ersten Cannabisklinik in Bangkok, erklärte der Thailändische Gesundheitsminister, dass Patienten gegenwärtig in den ersten beiden Wochen kostenfrei behandelt werden. Die Behandlung von Schmerzen, auch mit Cannabis, hat in Thailand eine lange Tradition.

Doch erst seit etwas über zwei Jahren ist Medizinisches Cannabis überhaupt offiziell erhältlich und es wird sogar mittlerweile selber vom Staat angebaut.

Nun gibt es landesweit bereits über zehn Cannabis-Stationen, die in thailändischen Krankenhäusern aktiv sind und ihren Dienst einmal in der Woche anbieten.

Doch das reicht bei weitem nicht aus und so ist die neu eröffnete Cannabis-Klinik die erste, die nun täglich geöffnet ist um Patienten zu behandeln. In Kürze sollen weitere Cannabis-Kliniken folgen. Im ganzen Land sind über 70 Krankenhäuser geplant. Einen Behandlungstermin lässt sich dann ganz einfach über eine App buchen...

Zurück

Kommentare

Kommentar von Hans Joachim |

Schwer zu glauben in Thailand. Aber schön das die thailändische Regierung solche Fortschritte macht. Auch wir hier in Deutschland, sollten einen solchen Schritt wagen. Ich habe mir erst letztens CBD Öl gekauf und bin von der Wirkung überzeugt. Ich denke wir sind hier in Deutschland noch ziemlich in der "Steinzeit" was das angeht und hoffe das sich die Regierung auch hier endlich mal weiter öffnet.

Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 1 und 3.

Anzeige


© 2023 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # Paradise Seeds # Sweet Seeds # Original Sensible Seeds # UndrCovrLab #Amsterdam Seed Center # Original Seeds Store # Cannoptikum #Samenwahl
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE