redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


Colorados Cannabismarkt wächst wieder

15.02.2020
grow! Magazin
(Kommentare: 0)

Im US-Bundesstaat Colorado ist der Absatz von legalem Cannabis im vergangenen Jahr wieder stärker gewachsen. Hier ging es gegenüber 2018 um 16 Prozent auf 1,4 Mrd. USD nach oben. Im Vorjahr war das Wachstum noch auf elf Prozent abgeschwächt. Zudem war es die erste Wachstumsbeschleunigung seit 2015. Daten von Headset, einem Datenanbieter mit Sitz in Seattle, zeigten, dass die Nachfrage in Colorado tatsächlich gestiegen ist. Das höhere Absatzvolumen wurde somit nicht durch höhere Preise erzielt. Die Analysten von Headset teilten mit, dass offenbar neue Kunden Freizeit-Cannabis konsumiert haben. Dies könnten nach 1997 geborene Konsumenten sein, die nun das Alter für den legalen Konsum erreicht haben und generell offener für den Cannabiskonsum sind. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass Konsumenten vom Schwarzmarkt auf den legalen Markt gewechselt sind. Dazu könnte laut Headset beigetragen haben, dass das Angebot an sehr günstigen Produkten gestiegen ist. Seit das Freizeit-Cannabis im US-Bundesstaat Illinois erlaubt ist, ist dort die Nachfrage ist so stark, dass die Verkaufsstellen auch weiterhin die Menge an Cannabis begrenzen, die einzelne Konsumenten kaufen können. Darüber hinaus könnten künftig Termine vergeben werden und bestimmte Tage allein für den Verkauf von medizinischem Cannabis reserviert werden.

Quelle: shareribs

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Anzeige


© 2019 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # BoBo # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # GB Liquids # Growsartig # Humboldt Seed Organization # Seedsman # Sensi Seeds # Weed Seed Shop
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE