redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


Cannabis Weltweit - USA Neuste Legalisierungen

11.11.2020
grow! Magazin
(Kommentare: 0)
Politik & Gesellschaft

Cannabis ist in fünf Bundesstaaten gleichzeitig legalisiert worden. In Arizona ist der Gebrauch sowie der Anbau von Marihuana-Pflanzen ab dem 21. Lebensjahr erlaubt. Seit 2004 ist Marihuana in Montana für medizinische Zwecke erlaubt, nun folgt der legale Kauf und Konsum ab dem 21. Lebensjahr. Gleiches gilt für South Dakota. Einzelpersonen sei es sogar erlaubt, bis zu einer Unze (circa 28 Gramm) Marijuana zu besitzen oder weiterzugeben. New Jersey geht noch etwas weiter: Dort ist nicht nur der Konsum von Marijuana für Personen ab 21 Jahren legal, sondern auch die Verarbeitung und der Verkauf im Einzelhandel. Diese Regelung tritt am 1. Januar 2021 in Kraft. Auch eine Umsatzsteuer von 6,5 Prozent wurde schon festgelegt.

In Mississippi ist Cannabis nun zwar noch nicht für den Freizeit-Gebrauch gestattet, dafür aber bald zu medizinischen Zwecken. Die Wähler/innen von Oregon entschieden sich für eine Legalisierung von psychedelischen Pilzen, welche auch als Magic Mushrooms oder Zauberpilze bekannt sind, zu Behandlungszwecken. Studien ergaben, dass Psilocybin, wenn es in einer klinischen Studie eingesetzt wird, Symptome wie Angst und Depressionen verringern kann. Der Bundesstaat entkriminalisierte auch den Besitz der Substanz. Wer künftig mit einer geringen Menge verhaftet wird, kommt ohne Prozess davon, sofern eine Buße bezahlt wird und man sich behandeln lässt. Auch in Washington D.C. haben sich die Bürger/innen dazu entschieden, dass bei Besitz oder Verteilung von pflanzlichen Drogen weniger hart vorgegangen wird.

Quelle: watson

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Anzeige


© 2020 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # GB Liquids # Growsartig # Humboldt Seed Organization # Seedsman # Sensi Seeds # Weed Seed Shop
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE