redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


Cannabis verbesserte in einer Fallserie chronische Schmerzen und Schlaf

25.11.2021
grow! Magazin
(Kommentare: 0)
Wissenschaft / Medizin

In einer Fallserie von 110 Patienten mit chronischen Schmerzen aus dem britischen Register für medizinisches Cannabis verbesserte eine Behandlung mit einem Cannabisöl die Schmerzen, die Lebensqualität und die Schlafqualität. Die Studie wurde von Forschern der Imperial College Medical Cannabis Research Group in London und anderen Einrichtungen im Vereinigten Königreich durchgeführt.

Die Autoren schrieben, dass "die Behandlung chronischer Schmerzen mit Adven CBMP-Ölen mit einer Verbesserung der schmerzspezifischen Ergebnisse, der gesundheitsbezogenen Lebensqualität und der selbst eingeschätzten Schlafqualität verbunden war. Bei mittelfristiger Einnahme konnte eine relative Sicherheit nachgewiesen werden. "

Link Zur Studie:

Kawka M, Erridge S, Holvey C, Coomber R, Usmani A, Sajad M, Platt MW, Rucker JJ, Sodergren MH. Clinical Outcome Data of First Cohort of Chronic Pain Patients Treated With Cannabis-Based Sublingual Oils in the United Kingdom: Analysis From the UK Medical Cannabis Registry. J Clin Pharmacol. 2021;61(12):1545-1554.

Quelle: IACM

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Anzeige


© 2021 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # Hesi # Advanced Nutrients # Sweet Seeds # SeppHanf # Amsterdam Seed Center # Samenwahl
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE