redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


SourPower von HortiLab

15.02.2018
Henrie Schnee
(Kommentare: 0)
sativa
Sortenportrait: HortiLabs SourPower Sativa-Hybrid
SourPower von HortiLab

Von der in den Niederlanden ansässigen Hanfsamenbank HortiLab haben wir euch bereits Sorten, wie ihre renommierte Starbud, vorgestellt. Dass diese Hanfzüchter das Motto "Klasse statt Masse" zu ihren Grundsätzen zählen, macht auch ihre neue Sorte SourPower deutlich. Dazu haben sie uns Folgendes mitgeteilt: 

Die Mutter der SourPower ist eine sehr sativalastige Schwester unserer preisgekrönten StarBud und StarBud Sister, welche ursprünglich von einem privaten Grower aus dem mittleren Westen der USA stammen.

Nachdem wir über Jahre hinweg Hunderte Samen und Klone aus den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Italien, Spanien, Dänemark, Kanada und den USA angebaut hatten, wussten wir sofort, das SourPower ein "Gewinner" wird.

Der Grower, von dem wir die Seeds in Amsterdam erhalten haben, ist selbst kein Züchter. Er ist "lediglich" ein Medical Grower, der sich selbst und eine kleine Gruppe von Patienten für eine lange Zeit versorgt hatte.

Aus einer versehentlichen Bestäubung durch ein übersehenes Männchen in seinem Growroom (ein umgebauter Übersee-Container), resultierten die Samen, aus denen wir die Mutter von SourPower, StarBud und StarBud Sister selektiert haben. Nach einer sehr umfangreichen Selektion stach uns die Mutter von SourPower besonders ins Auge: Ihr Diesel-/Benzin-/Candy-artiger Geruch und Geschmack, sowie ihr Sativa High und der sehr gute Ertrag machten sie zu etwas ganz Besonderem. Sie bot sich regelrecht an, von unserem bewährten East Cost Sour Diesel V3-Daddy bestäubt zu werden.

Sortenportrait: HortiLabs SourPower Sativa-Hybrid Ernte
SourPower von HortiLab

Das Resultat war ein Sativa-Hybrid erster Klasse, der innerhalb von rund zehn Wochen Blütezeit in der Lage ist, einen Ertrag von einem Gramm pro Watt zu liefern, und zwar von überdurchschnittlicher Qualität.

Bei jedem Cup, an dem SourPower teilgenommen hatte, landete die Sorte unter den Top 3, zuletzt im Januar 2014 beim Copa THC Valencia, bei dem über hundert verschiedene Grassorten eingereicht wurden.

Copa THC Valencia 2014 2. Platz Indoor High Times Cannabis Cup 2013 2. Platz Sativa IC Mag 420 Cup Amsterdam 1. Platz 2013 Sativa IC Mag 420 Cup Amsterdam 1. Platz 2012 Sativa High Times Cannabis Cup 2010 3. Platz Sativa

SourPower-Blüten haben einen extravaganten, dieselartigen Look mit einem leichten Purple-Schimmer und sind komplett von einer klebrigen, dichten, silbernen Harzschicht überzogen.

Der Geruch wird von den meisten nur mit dem Wort "WOW" kommentiert. Ein süßlicher, Diesel-/Benzin-/Candy-artiger Geruch steigt einem aus dem Tütchen entgegen, sobald man es öffnet.

Das High wird als stark und "befriedigend" beschrieben, soll aber trotzdem sehr angenehm, motivierend und energetisch wirken - typisch Sativa eben und genau richtig für diverse Aktivitäten.

Sortenportrait: HortiLabs SourPower Sativa-Hybrid
SourPower von HortiLab

Aufgrund ihres tropischen Sativa-Hintergrunds – so die Züchter – sollte man besonders darauf achten, dass die SourPower nicht zu kalt steht.

Ihr Düngerbedarf ist nicht besonders hoch, vergleichsweise niedrige EC-Werte reichen aus. Beachtet man dies, wird man mit sehr schönen, harzigen und schweren SourPower-Blüten belohnt.

Weitere Infos unter shop.hortilab.nl

Dieser Artikel stammt aus der grow Ausgabe 2-2014. Wir veröffentlichen hier aus jeder neuen Ausgabe unseres Print-Magazins vier vollständige Artikel - erst als Leseproben, acht Wochen später als vollständige Texte, gratis für alle. Falls du diese Ausgabe nachbestellen möchtest, schau doch mal in unseren Shop.

Wenn dir unsere Artikel und unsere Berichterstattung gefallen und du uns supporten möchtest, denk doch mal über ein Abo nach: Unser Heft erscheint sechs mal im Jahr, du kriegst es früher als der Kiosk, zum Super-Preis - und wir versenden sehr diskret! ;-)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Anzeige


© 2018 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # BoBo # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # GB Liquids # Growsartig # Humboldt Seed Organization # Seedsman # Sensi Seeds # Weed Seed Shop
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE

Juli/August 2018