redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


Hanfpancakes

21.06.2013
grow! Magazin
(Kommentare: 0)
rezepte

Zutaten für 8 kleine Pancakes:

  • 1 Tasse Weizenmehl
  • 1 Esslöffel Hanfmehl
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Ei
  • 1-2 Esslöffel zerlassene oder weiche Butter bzw. Magarine
  • 1 1/2 Tasse Milch
  • Öl zum Ausbacken

 

Jetzt kann es losgehen:

Zunächst vermischt du alle trocknen Zutaten miteinander. Dann schlägst du das Ei schaumig und gibst es zusammen mit der Milch ins Mehl. Den Teig glatt rühren und die Butter hinzugeben. Noch mal gut untermischen.

Nun kannst du den Teig – je zwei Esslöffel – in eine heiße, leicht gefettete Pfanne geben und die Hanfpancakes einmal wenden, sobald sie sich am Rand bräunen.

Im vorgeheizten Backofen stapelst du die Hanfpancakes, damit sie warm serviert werden können.

Wenn alle Hanfpancakes fertig gebacken sind werden sie mit Puderzucker oder geschälten Hanfsamen bestreut. Sie schmecken aber auch mit Marmelade bestrichen oder mit pikantem Käse wunderbar.

Hanfpancakes sind schnell und einfach zu bereiten, schmecken zum Frühstück, aber auch zu jeder anderen Tages- und Nachtzeit, wenn dich die (Fr)esslust packt.

Na dann: Viel Spaß beim Kochen!

Die Hanfzutaten in diesem Rezept wurden von der Firma Hanfzeit gesponsert. Zu beziehen unter www.hanf-zeit.com

Dieser Artikel stammt aus der grow! Ausgabe 2-2005. Wir veröffentlichen hier aus jeder neuen Ausgabe unseres Print-Magazins vier vollständige Artikel - erst als "Snippets", acht Wochen später dann als vollständige Texte - gratis für alle. Falls du diese Ausgabe nachbestellen möchtest, schau doch mal in unseren Shop. Wenn dir unsere Artikel und Berichterstattung gefallen und du uns supporten möchtest, denk doch mal über ein Abo nach: Unser Heft erscheint sechs mal im Jahr, du kriegst es früher als der Kiosk, zum Super-Preis - und wir versenden sehr diskret! ;-)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Anzeige


© 2018 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # BoBo # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # GB Liquids # Growsartig # Humboldt Seed Organization # Seedsman # Sensi Seeds # Weed Seed Shop
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE