redAktion: +49 (0)5676 920 920

Anzeige


grow! Magazin Reise Tipps Fraag Haag

08.03.2019 13:56
von grow! Magazin
Reise Tipps

Du planst eine Reise? Womöglich ins Ausland?
Du hast da eventuell Fragen, auf die weder dein Reisebüro noch dein Reiseführer recht eingehen mögen?
„grow!“ schafft Abhilfe und bietet mit der Rubrik "Frag Haag Reise Tipps" ein Forum,
wo ihr euch kompetent informieren oder auch eure persönlichen Erfahrungen mitteilen könnt.

Brauchst auch du ein paar Reise Tipps? oder hast selber Erfahrungen gesammel?:
Dann schreibt uns einfach einen Brief an die grow!-Redaktion
oder schick eine E-Mail an: info@grow.de, Betreff: „Frag Haag“.


Japan

Japan
Japan

Lieber Herr Haag, mein Name ist Walter, ich bin 52 Jahre alt und muss gestehen, dass ich Ihr Magazin nicht kenne und folglich auch nicht wusste, dass Sie Reisetipps für Hanffreunde geben. Folgendes Problem stellt sich mir und ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Ich muss im Winter aus beruflichen Gründen für drei Monate nach Tokio (Japan) und habe jetzt schon einen Horror davor, weil ich weiß, dass es dort wohl fast unmöglich ist, Marihuana oder zur Not auch Haschisch aufzutreiben. Ich habe eine kreative Tätigkeit in der IT-Branche und brauche gutes Weed für gute Arbeit. Meistens war ich in den USA und da ist das natürlich kein Problem, aber Japan? Im WWW liest man ausschließlich Horrorgeschichten. Haben Sie einen Rat?

Herzliche Grüße
Walter aus Remscheid
→ →→→→→→→→→→→→→→

Lieber Walter, ich muss leider gestehen, dass ich über Japan wenig Bescheid weiß, weil es für Hanffreunde – wie Sie ja schon wissen – absolut kein interessantes Ziel ist. Kaum ein Land ist so hanffeindlich und so wenig aufgeklärt wie Japan. Da schaffen es, wie ich mal lesen konnte, schon ein paar Jugendliche, die beim Kiffen erwischt wurden, bis in die Abendnachrichten.

Aber natürlich wird auch dort heimlich angebaut und es gibt Gras oder Hasch zu kaufen. In Tokio sind die Umschlagsplätze in Shibuya und Roppongi. Die Dealer sind arabische Einwanderer, vornehmlich Libanesen. Preise locker 30-40 Euro pro Gramm. Sie müssen da einem vermeintlichen Dealer Ihre Handynummer geben und dann wird ein Treffpunkt vereinbart. Viel Vergnügen dabei!

Meiner Meinung nach ist es besser, wenn Sie Kontakt zu Studenten, Musikern, Künstlern oder vielleicht anderen ausländischen IT-Menschen aufnehmen und diese unverbindlich darauf ansprechen. Drogen sind in Japan ein großes Tabu, und ohne einheimische Vertraute ist es für Ausländer nicht möglich, darin involviert zu werden.

Viel Glück! Stefan


Kuba

Kuba
Kuba

Lieber Stefan, ich habe eine Kuba-Reise gebucht und würde gerne wissen, wie es dort mit Rauchware aussieht. Was ich bisher so gehört habe, ist das nicht so rosig dort. Wie kann ich da was auftreiben? Was kostet es? Wie sieht es mit den Bullen aus?

Liebe Grüße Stephan
→ →→→→→→→→→→→→→→→

Lieber Stephan, tja, Kuba ist definitiv der schlechteste Ort in der Karibik, um ausgiebig seinem illegalen Hobby zu frönen und es gibt viele Traveller, die einfach nichts auftreiben konnten. Aber natürlich gibt es auch auf Kuba Weed.

Da die ganze Insel von Geheimpolizei und sonstigen Spitzeln durchsetzt ist, ist es sehr gefährlich, sich einfach auf die Straße zur Suche zu begeben und wildfremde Leute anzusprechen. Das ist sowieso aussichtslos, die Leute sind regelrecht paranoid in solchen Sachen. Am sichersten und aussichtsreichsten ist es wohl, an den Bars der Touristen-Ghettos mit diesen Damen und Herren, die in erster Linie ihre sexuellen Dienste anbieten, in Kontakt zu treten und dann das Gespräch vorsichig in die gewünschte Richtung zu lenken. Alles andere ist Wahnsinn. Die Behörden sind scharf auf kiffende Gringos, der Inbegriff des dekadenten Westens. Und die Beamten sind – karibikuntypisch – nicht mal korrupt. Scheiß Kommunisten ... Das heißt, wenn sie dich schnappen, gehste in den Knast. Die Preise sind dann auch – wieder karibikuntypisch – entsprechend hoch, mindestens zehn Dollar das Gramm.

PS: Wenn’s dich ankotzt dort, fliege nach Jamaika.


Nepal

Nepal
Nepal

Hallo, Stefan,

sag mal, wie sieht denn das mit Nepal aus? Ist das dopetechnisch überhaupt noch 'ne Reise wert? In Deinem Buch “Hanfkultur weltweit” wird das quasi als Paradies geschildert. Ein Kumpel von mir war dort und reiste nach ein paar Tagen enttäuscht ab. Nix Gescheites bekommen. Was jetzt?

Viele Grüße Marco
→ →→→→→→→→→→→→→→→

Hallo, Marco,

tja, da sprichst Du was Wahres an. Mir fällt kein Land ein, das sich in den letzten Jahren so zum – in unserem Sinne – Negativen gewandelt hat wie Nepal. Die Maoisten haben es geschafft, das einst überall wachsende heilige Kraut auszurotten (u.a. durch Horden von Schulkindern, denen Prämien für jede ausgerissene Hanfpflanze bezahlt wurden) und die langhaarigen Touristen aus den “guten alten Zeiten” sind in Kathmandu und Pokhara längst durch Reisegruppen vornehmlich aus China und Indien ersetzt worden. Auch die gesamten Trekkingrouten sind vom Hanf gesäubert worden. Hasch Fehlanzeige.

Nennenswerter Anbau findet – soweit mir bekannt – lediglich noch im Terai statt, dem tropischen Tiefland im Süden. Und das vornehmlich für den Export nach Indien.

Traurige Grüße Stefan


Diese Reise Tipps stammen aus den grow! Ausgaben 5-2018 & 6-2018.

Brauchst auch du ein paar Reise Tipps? oder hast selber Erfahrungen gesammel?:
Dann schreibt uns einfach einen Brief an die grow!-Redaktion
oder schick eine E-Mail an: info@grow.de, Betreff: „Frag Haag“ .

Falls du diese Ausgaben nachbestellen möchtest, schau doch mal in unseren Shop. Alternativ findest du die Ausgabe auch als ePaper zum bequemen Lesen auf deinem Smartphone, PC oder Tablet.

Wenn dir unsere Artikel und unsere Berichterstattung gefallen und du uns supporten möchtest, denk doch mal über ein Abo nach: Unser Heft erscheint sechs mal im Jahr, du kriegst es früher als der Kiosk, zum Super-Preis - und wir versenden sehr diskret! ;-)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 1 und 9?

Anzeige


© 2023 COPYRIGHT :: Hanf Verlag Darmstadt GmbH | WEBDESIGN :: nearshore.dc
Unsere Online-Werbepartner: Barney's Farm # Cannatrade # Cultiva # DHV - Deutscher Hanfverband # Paradise Seeds # Sweet Seeds # Original Sensible Seeds # UndrCovrLab #Amsterdam Seed Center # Original Seeds Store # Cannoptikum #Samenwahl
Achtung: Der Anbau und der Besitz von Cannabis sind nicht überall legal. Bitte beachte stets deine lokale Gesetzgebung! Wir möchten nicht zu dem Konsum von Drogen anregen und raten jedem, es im Zweifelsfall sein zu lassen.
x

AKTUELLE AUSGABE